Über zehn Jahre Engagement zahlen sich aus
Bereits am Samstag, den 16.11.24, lud der Musikverein Endingen reloaded seine Gäste in die Turn- und Festhalle Endingen zum Jahreskonzert ein. Wie immer wurde den Gästen ein musikalisch buntes Programm geboten. Neben eher popigen Titeln wie „Running up that hill“ von Kate Bush und „Call me maybe“ von Carly Rae Jepsen gab es auch rockige Töne zu hören bei den Titeln von Bon Jovi, „Sharp dressed man“ von ZZ-TOP oder „Highway to hell“ von AC/DC. Auch Musicalfans kamen beim Medely „Tanz der Vampire“ auf ihre Kosten. Immer wieder zeigten verschiedene Solisten ihr Können z.B. bei den Stücken „Havana“ von Camila Cabello, „Megalovania“ oder „Hard to handle“ von Otis Redding. Hierbei geizte das Publikum auch nicht mit Applaus.
Besonders wurde an diesem Abend die Leistung vom Dirigenten Markus Best in den Vordergrund gestellt. Seit über 11 Jahren leitet er nun den Musikverein Endingen reloaded. „Aus einem Häufchen Musikern knapp an der Spielfähigkeit hat Markus Best einen stolzen und unter den Musikvereinen durchaus einzigartigen Klangkörper mit tollem Repertoire geschaffen“, betonte Vorstand Martin Rubel in seiner Dankesrede. Er bedankte sich ebenfalls für die innovativen Ideen wie zum Beispiel für das „Mitmachkonzert“ oder die „Klangwerkstatt“ auf der Gartenschau.
Nach der mehrfach gespielten Zugabe „Partyplanet“, die am Ende von einem Jungmusiker aus den Reihen der Zuschauer dirigiert wurde, konnten die Gäste den Abend entspannt an der Bar ausklingen lassen.